Manfred Amelang – für mich immer nur der Professor – hat seine Kolumne eingestellt, die ich immer als sehr engagiert und auch manchmal als sehr pointiert gesehen habe. Sehr schade, da damit ein gut Teil Öffentlichkeit verloren gegangen ist – auch wenn ich vermute, dass das dem einen oder anderen eher entgegenkommt. Statt (manchmal) Gegenwind und (oft) Unterstützung herrscht auf dieser Seite nun weitgehend „Windstille“.

Im Forum des VFV ist Schreiben (und Lesen) in Sachen DHM schon lange gesperrt. Auf der offiziellen Seite der DHM im Netz herrscht immer noch Betriebsamkeit. Leider machen für mich viele der redaktionellen Artikel unterschwellig den Eindruck als schreibe hier kein Enthusiast, sondern jemand der „nur“ seinen Job macht. Dass die Berichte geschrieben sind als ginge es darum „first on the road“ zu sein trägt ein Übriges zu diesem Eindruck bei – denn bei GL-Wertung geht es nun mal um etwas anderes, das man weder gering schätzen noch kritisieren sollte. Auch eine perfekte Gleichmäßigkeit findet meine Hochachtung (solange erkennbar ist, dass es hier um Motorsport geht – das ist es ja zum Glück meistens!).

Und was muss ich in der letzten Ausgabe (07+08/2019) der Motorrad Classic feststellen? Die Seite mit Berichten und Infos von der DHM taucht darin nicht auf. Ist hier vielleicht einfach Sommerpause? Oder ist auch hier Ende? Ich hoffe nicht! Inhaltlich wäre das vielleicht kein gar zu großer Verlust, da die Texte oft identisch mit denen waren, die im Netz und auf der DHM Homepage gepostet wurden. Trotz allem wäre das aber schade für die GL-Szene. Dieser Kanal, um Interesse zu wecken und Kontakte zu akquirieren würde damit auch nicht mehr existieren.

Mir wurde von dritter Seite zugetragen, dass es den Kollegen in der DHM-Orga (namentlich Hr. Ziegler) ein Dorn im Auge ist, dass auf der früheren Webadresse my-dhm.de eine Weiterleitung auf my-IHRO.de geschaltet ist. Nun ja, dem Wunsch bin ich entgegen gekommen und habe die Weiterleitung entfernt.

So steht nun also die my-dhm.de verwaist da und es wäre schade, wenn sie irgendwann in der Zukunft über einen Domain-Reseller bei einem Inhaltsanbieter landet, der nichts mit Motorsport zu tun hat. Konsequenz für mich: ich biete die Domain my-dhm.de zum Verkauf an und würde mich freuen, wenn sie ein echter Fan oder Gönner der DHM übernimmt. Vielleicht wird dann ja wieder eine Weiterleitung auf die offizielle Seite der DHM geschaltet.

Mein Engagement für die IHRO wird weiter gehen. Ich genieße die Atmosphäre und den Wettbewerb dort zu sehr als dass ich mir das verkneifen würde!